Reisebloggerin mit Herzblut

Mein Name ist Katrin !

Ich bin eine Hobbyreisende mit Kamera als ständiger Begleiter im Gepäck. Schon seit vielen Jahren gehört das Erkunden von fremden Ländern und Orten zu einer meiner Leidenschaften. Jetzt habe ich mich dazu entschieden dies in einem Blog festzuhalten und Euch daran Teil haben zu lassen. Tatsächlich bin ich mehr das typische Mädchen das Stress hat beim Koffer packen, weil ich nicht weiss was ich alles mitnehmen soll und ich immer das Gefühl habe, ich habe etwas vergessen.  Was ich aber definitiv nie vergesse ist meine Kamera von Nikon. Damit muss ich all die schönen Momente und all die schönen Details an den schönsten Ort festhalten.

Und von diesen schönen Orten gibt es auf unser Erde so zahlreich viele, das es mir immer wieder schwer fällt mich auf das nächste Ziel festzulegen, weil es ja so tolle Ziele gibt. Aber wenn dann die Entscheidung steht ist das Feuer dafür entfacht und die Vorfreude darauf wächst und wächst. Was mir auf Reisen wichtig ist, sind schöne Locations, schön eingerichtete Hotels, schönes Ambiente. Diese müssen nicht teuer sein, denn für mich es ist schon Luxus genug dort zu sein und solch schöne Orte sehen zu dürfen. Mit meinem Mann in einem schönen Lokal zu sitzen bei Sonnenuntergang, mit einem leckeren Essen vor mir und einem Cocktail in meiner Hand, das ist Urlaub und Erholung. Am liebsten reisen wir als Paar, aber auch gerne mit unseren Freunden und der lieben Familie.

Gerne berichte ich Euch hier in diesem Blog von all den schönen Orten, Städten, fremden Ländern und Kulturen. Vielleicht kann ich Euch Inspirieren und Euer Fernweh ein wenig ankitzeln. Würde mich über Eure freudige Lesebereitschaft freuen.

Lasst uns unseren Koffer packen und auf die nächste Reise gehen.... Ready to Check in ?