Reisebloggerin mit Herzblut

Mein Name ist Katrin !

 

 

 

Ursprünglich komme ich aus der Mitte von Deutschland. Am Rande von Hessen und Bayern war ich lange Zuhause. Seit 2016 lebe ich nun am Rande des Schwarzwaldes. Was mich dahin verschlagen hat? Die Liebe meines Lebens. Für den Mann meiner Träume bin ich in den südlichsten Teil von Deutschland gezogen. Seitdem begann die beste Zeit meines Lebens. Mein Mann und ich lieben das Reisen und entdecken von neuen Ländern und Städten. Er ist mein absoluter Travel Buddy!

 Gemeinsam gehen wir auf Reisen und planen unsere Tour so wie es uns gefällt.

 

Schon seit Teenager  Jahren gehört das Erkunden von fremden Ländern und Orten zu einer meiner Leidenschaften. Da war man oft in Begleitung der Familie und Freunde. Heute ist das Reisen ganz anders für mich. Wir planen unsere Reisen ganz anders als früher. Am Anfang waren es oft die Pauschalreisen mit All inklusive. Mittlerweile buchen wir mehrere Orte auf unserer Reise und auch die Flüge separat. Die Lust aufs entdecken und auch mehr zu sehen ist deutlich größer geworden.

 

Tatsächlich bin ich mehr das typische Mädchen, das Stress hat beim Koffer packen, weil ich nicht weiß was ich alles mitnehmen soll. Ich habe immer das Gefühl ich habe etwas vergessen. Gerade bei einem Kurztrip wenn ich mich auf Handgepäck beschränken muss, Puh das ist oft schwer. Mittlerweile hat man schon die besten Tricks dafür wie das klappt.  Was auf Reisen nie Fehlen darf ist meine Kamera. Damit muss ich all die schönen Momente und all die schönen Details an den schönsten Ort festhalten.

 

Und von diesen schönen Orten gibt es auf unser Erde so zahlreich viele. Mir fällt es immer wieder schwer mich auf das nächste Ziel festzulegen, weil es ja so tolle Ziele gibt. Aber wenn dann die Entscheidung steht ist das Feuer dafür entfacht und die Vorfreude darauf wächst und wächst.

 

Was mir auf Reisen wichtig ist, sind schöne Locations, schön eingerichtete Hotels, schönes Ambiente. Diese müssen nicht teuer sein. Für mich es ist schon Luxus genug dort zu sein und solch schöne Orte sehen zu dürfen. Mit meinem Mann in einem schönen Lokal zu sitzen bei Sonnenuntergang, mit einem leckeren Essen vor mir und einem Cocktail in meiner Hand, das ist Urlaub und Erholung.

Am liebsten reisen wir als Paar, aber auch gerne mit unseren Freunden und der lieben Familie.

Gerne berichte ich Euch hier in diesem Blog von all den schönen Orten, Städten, fremden Ländern und Kulturen. Aber auch Ausflüge im Schwarzwald und rund um den Bodensee möchte ich Euch nicht vorenthalten. Vielleicht kann ich Euch Inspirieren und Euer Fernweh ein wenig an kitzeln.

 

Ich würde mich über Eure freudige Lesebereitschaft freuen.

Lasst uns unseren Koffer packen und auf die nächste Reise gehen.... Ready to Check-in ?

Du kannst meine Reisen auch auf den Social Media Kanälen verfolgen...