Frankreich - la belle France

Cote D Azur

Mit dem Auto an der Cote D Azur entlang fahren und die schönsten Städte am Azur blauen Meer entdecken. Welche Städte einen Stopp wert sind, findest Du hier. Alle Tipps für Deinen Urlaub an der Cote D Azur...

Antibes
Antibes

Cap du Dramont und Verdonschlucht

Liebst du die Natur? Mal den Kontrast zu Sightseeing in der Schönheit ausklingen lassen? Festes Schuhwerk einpacken, etwas Proviant und mal einem Wanderweg folgen.

Wenn das genau dein Ding ist, dann solltest du dir mal die Naturwunder anschauen die Südfrankreich entlang der Cote D Azur zu bieten hat. Vom Cap du Dramont bis zur Verdonschlucht. Lass dich von der Schönheit der französischen Natur beeindrucken...

Cap du Dramont
Cap du Dramont

Elsass - Straßburg

Du möchtest einen Ausflug ins Elsass und deren Hauptstadt machen? Dann lies weiter, Tipps für Straßburg findest du in meinem Bericht.

Straßburg
Straßburg

Elsass - Colmar

Einen Tag in Colmar? Oder doch nur ein paar Stunden? Das ist möglich! Hier kannst Du lesen, was Du alles entdecken kannst.

Colmar
Colmar