Schweiz

Der Blausee in der Schweiz

Blausee - dieser außergewöhnlich blau leuchtende See liegt in der Schweiz, um es genau zu sagen im Berner Oberland in der Gemeinde Kandergrund. Er gehört definitiv zu einer der schönsten Seen der Schweiz und ist somit unbedingt sehenswert.

Bei unserem Kurztrip über die Feiertage stand der Blausee ganz oben auf unserer Liste. Und wir wurden nicht nicht enttäuscht, im Gegenteil sogar. Der See hat uns komplett mit seiner Schönheit für sich eingenommen. Was es alles über den Blausee zu wissen gibt und warum Du ihm mal einen Besuch abstatten solltest, dann erzähle ich Dir gerne. Lass Dich von den Bildern überzeugen....

Blausee, Schweiz, Berner Oberland
Blausee

Oeschinensee im Winter

Oeschinensee - den leuchtend grünen See kennt man, weil er zu den schönsten Seen der Schweiz gehört. Aber wer kennt ihn im Winter? Auch, wenn dieser See dann nicht seine tolle Farbe hat, ist er trotzdem einen Besuch wert. Ich sage Dir warum.

Der Oeschinensee liegt auf einer Höhe von 1578 Meter oberhalb des Kanderstegs und weist eine maximale Tiefe von 56 Metern auf. Inmitten einer atemberaubenden Berglandschaft erstreckt er sich auf einer Fläche von 1,1km² und gehört definitiv zu den größeren Seen der Schweiz. Er ist auch im Winter absolut sehenswert. Was Du sonst noch alles über den Oeschinensee im Winter wissen solltest das verrate ich Dir hier gerne.

Oeschinensee im Winter
Oeschinensee im Winter