Lago Maggiore - die mediterrane Oase am Alpenrand

Warst Du schon mal am Lago Maggiore? Nein? Nicht umsonst ist der See und seine Umgebung eines der beliebtesten Urlaubsziele. So nah und schnell zu erreichen mit dem Auto. Und italienienisches mediteranes Flair gibt es dort im Überfluß. Der Lago Maggiore hat wirklich sehr viel zu bieten. Ob man nur übers Wochenende dort ist oder für eine längere Zeit, ganz sicher wird man sich dort nicht langweilen.

Schau Dir an was Du auf keinen Fall verpassen solltest ....

Lago Maggiore

Der Lago Maggiore - wohl einer der beliebtesten Urlaubsorte. So schnell zu erreichen und so viel zu entdecken. Was genau Du dort alles entdecken kannst das kannst Du hier finden..

Lago maggiore
Lago Maggiore

Verzasca Tal im Tessin

Verzascatal - das liegt im Schweizer Kanton Tessin und ist der perfekte Ort für Romantiker und Abenteurer. Das unter Naturschutz stehende Verzascatal ist eingebettet zwischen den Tessiner Tälern und ist eines der schönsten Ausflugsziele vom Lago Maggiore aus. Das magisch grüne glasklare Wasser, das sich durch ausgewaschene Felslandschaft seinen Weg führt, ist definitiv einen Ausflug wert.

Was es dort alles zu sehen gibt? Das kannst Du jetzt hier lesen..

Verzasca Tal
Verzasca Tal

Botanischer Garten am Lago Maggiore

Lago Maggiore - liebst Du Blumen? Liebst Du die Natur? Liebst Du hübsch angelegte Gärten? Dann ist der Besuch in der Villa Taranto genau das richtige. Der Botanische Garten gehört zu einer der schönsten angelegten Gärten auf dieser Welt und er ist wirklich wunderschön. Verteilt über eine 16 Hektar große Fläche, kann man über 20000 verschiedene Pflanzen von botanischem Wert bewundern und sich von einer Vielzahl von bunten Blüten verzaubern lassen.

Auf was für tolle Ecken Du im Botanischen Garten stoßen kannst, das kannst Du Dir jetzt hier anschauen..

Botanischer Garten am Lago Maggiore
Villa Taranto

Isola Bella - Borromäische Insel

Die Borromäischen Inseln - Im Südosten des Borromäischen Golfes, zwischen Stresa und Baveno, liegen die wunderschönen Inseln nicht weit der Küste. Ein Besuch der Inseln, Isola Madre, Isola Bella und Isola dei Pescatori sind per Schiff möglich. Von der Uferpromenade von Stresa aus gibt es einen tollen Blick über den Borromäischen Golf mit den drei Inseln. Wir entschieden uns für zwei Inseln, die Isola Madre und die Isola Bella. Was es dort zu sehen und zu erleben gibt das kannst Du jetzt hier lesen.

Isola Bella am Lago Maggiore
Isola Bella am Lago Maggiore