Tipps & Tricks für deinen nächsten Urlaub

Handtasche - Packliste
Handtasche - Packliste

Was brauche ich zum Reisen alles in meiner Handtasche ?

Hier findest Du eine Packliste für Deine Handtasche, mit allem was Du zum Reisen brauchst. Mit Liste zum Downloaden.


Reiseplanung
Reiseplanung

Reiseplanung - So denkst Du an alles!

Die nächste Reise ist in Planung. Damit du kein Detail vergisst, solltest Du Dir anschauen, was es zu beachten gilt.


Reiseapotheke Checkliste
Reiseapotheke Checkliste

Reiseapotheke - Mit der Packliste vergisst du nichts mehr !

Die nächste Reise steht bevor, egal ob Kurztrip oder lange Reise. Die Reiseapotheke ist wichtig um für alle Fälle gewappnet zu sein. Hier findest du eine Auflistung von Medikamenten die man auf Reisen benötigt und eine Checkliste zum Downloaden.


Packliste
Packliste

Packliste für Deinen Urlaub - So vergisst Du nichts mehr !

Urlaubszeit... die schönste Zeit des Jahres. Die Zeit, auf die man sich so richtig freut... mal ausspannen, ausruhen, Seele baumeln lassen, was erleben, neues kennenlernen.

Wenn die meiste Zeit vom kalten Winter vorbei ist und die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken blitzen kommt ganz oft die erste Lust auf Urlaub auf. Egal ob am Meer oder in den Bergen, Meer oder See. Jeder hat eine andere Vorstellung von seinem persönlich perfekten Urlaub. Das eine haben wir gemeinsam, wir müssen unseren Koffer packen. Die Packliste für deinen Urlaub.


Diebstahl Schutz Tipps
Diebstahl Schutz Tipps

Diebstahl auf Reisen - So kannst du dich davor schützen !

Diebstahl - schon so oft davon gehört und vielleicht auch selber schon erlebt? Alles weg, das Geld, Reisedokumente, die teure Kamera, der Laptop, Bargeld und was Dir sonst noch teuer und lieb war. Wie ärgerlich! Und dann die ganzen Scherereien danach. Was kannst Du dagegen tun? Wie kannst Du Dich vor Diebstahl schützen?


Reiseblogs
Reiseblogs

Meine Lieblings Reiseblogs 2019

In diesem Artikel stelle ich euch meine Lieblings Reiseblogs 2019 vor. Mittlerweile gib es so zahlreich viele Reiseblogger. Instagram und das World Wide Web ist voll mit Webseiten der verschiedensten Blogs. Auf der Suche nach nützlichen Tipps und Inspirationen landet man auf so einigen Beiträgen. Manchmal bemerkt man, das man dann doch auf denselben Blogs stöbert und die Art wie derjenige schreibt oder die Beiträge und Fotos ganz besonders mag. Aufgrund dessen möchte ich euch heute zeigen, welche Blogs einen Blick lohnen und wo ihr wirklich unbedingt mal vorbeischauen solltet. Viel Spaß beim Stöbern!


Packliste für deinen Städtetrip
Packliste für deinen Städtetrip

So packst du richtig für einen Städtetrip!

Städtetrips sind was ganz tolles. Es gibt so unglaublich tolle Städte in Europa die entdeckt werden wollen. Ob für ein längeres Wochenende oder nur für zwei Tage. Auch das will geplant sein. Und wo fängt die Planung an, wenn nicht beim Packen? Nur, was soll ich bloß einpacken für den Städtetrip? Was darf ins Handgepäck? Wie packe ich minimalistisch und effizient?