Packliste für Deinen Urlaub

Nichts mehr vergessen...

Packliste
Packliste

Urlaubszeit.... die schönste Zeit des Jahres. Die Zeit auf die man sich so richtig freut.. mal abspannen, ausruhen, Seele baumeln lassen, was erleben, neues kennenlernen.

Wenn die meiste Zeit vom kalten Winter vorbei ist und die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken blitzen kommt ganz oft die erste Lust auf Urlaub auf. Egal ob am Strand oder in den Bergen, Meer oder See. Jeder hat eine andere Vorstellung von seinem persönlich perfekten Urlaub. Der eine mag es komplett geplant von A bis B, der andere packt seinen Rucksack und lässt sich treiben. Oder vielleicht irgendwas dazwischen....

 

Aber eins verbindet uns wohl alle.... das packen unseres Gepäcks für die Reise. Ich persönlich hasse Koffer packen, das liegt wohl daran das ich mich oft schlecht entscheiden kann was ich mitnehmen soll und am Ende immer zu viel eingepackt habe. Oder die Tatsache, das man oft das Gefühl hat das man irgendetwas vergessen hat einzupacken.... Damit das nicht passiert habe ich mich hingesetzt und eine Packliste geschrieben.....

 

 

Koffer packen...
Koffer packen...

Deine Packliste


Reisedokumente

- Reisepass / Personalausweis ( Gültigkeit überprüft?)

- Auslandskrankenversicherung

- Visum ( je nach Land erforderlich)

- Reiserücktrittsversicherung

- Bargeld (eventuell schon in der Währung des Landes)

- Kreditkarte, EC Karte

- Buchungsbestätigungen vom Hotel / Unterkunft (Hotelvoucher)

- Impfpass / Patientenverfügung

- Flugtickets

- Führerschein (für manche Länder Internationalen Führerschein)

 

Klamotten

anpassen je nach Dauer des Urlaubs

- Kurze Hosen (Shorts)

- Lange Hosen

- Kleider / Röcke

- T-Shirt / Tops

- Jacke

- Pullover / Strickjacke / langärmliges Teil

- Socken

- Unterwäsche

- Schuhe

- Badebekleidung (Bikini, Badeanzug, Badeshorts)

- Badeschuhe

- Pyjama

- Sonnenhut / Kopfbedeckung

- Strumpfhose / Leggings

- Tuch / Schal

- Sonnenbrille / Schmuck

Hygieneartikel

- Sonnencreme ( LSF abchecken)

- After Sun Lotion

- Lippenbalsam

- Bodylotion

- Zahnbürste / Zahnpasta

- Fön / Glätteisen / Lockenstab

- Deo / Parfüm

- Rasierer / Schaum

- Makeup

- Abschminktücher

- Feuchte Tücher

- Haarbürste / Kamm

- Haarspangen / Haargummi

- Brille / Kontaktlinsen inkl Zubehör

- Verhütung

- Frauenhygiene ( Tampons ect)

- Nagelschere / Feile / Pinzette

- Taschentücher

 

Elektro

- Kamera / Stativ / Akku / Ladegerät / Speicherkarte

- Handy / Ladekabel

- MP3 Player / Ladekabel / Kopfhörer

- Steckdosen- Adapter

- Laptop / Tablet / Ladekabel

 

 

Sonstiges

- Regenschirm

- Bücher

- Reiseführer

- Notizblock / Stifte

- Strandtücher

- Schnorchelausrüstung

- Trinkflasche

- Spiele

- Rucksack

- Snacks

- DVD Filme für Laptop

- Reisenähset

- Nackenhörnchen ( zum Schlafen im Flugzeug oder Auto)

- Reiseapotheke ( Klick hier und diese findest Du in einem anderen Artikel, mit Checkliste zum Download )

Packliste Tipps
Packliste Tipps

Jetzt dürfte man tatsächlich nichts mehr vergessen..... Falls Dir noch etwas einfällt was noch wichtig ist und in meiner Packliste fehlt, dann gerne ein Kommentar da lassen. Würde mich freuen...

 

Wünsche Dir eine Gute Reise

 

Katrin

Download
Packliste für deinen Urlaub zum download
Packliste Urlaub.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.3 KB

Pin Mich !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0