Reisen in Deutschland

Warum so weit reisen wenn das Schöne doch so nah ist. Unsere Heimat Deutschland bietet so viele schöne Orte die es zu sehen Wert sind.

Hier findest du die Orte die ich erkundet habe und zeige dir was du dort nicht verpassen solltest....

Ein Wochenende an der Mosel - zwischen Weinreben und Burgen

Die Mosel - eine der schönsten Weinregionen in Deutschland. Mit einer Flussstrecke von 544 km ist die Mosel der zweitlängste Nebenfluss des Rheins. Der Fluss entspringt tatsächlich in Frankreich. Allerdings ist das Gebiet zwischen Trier und Koblenz wohl das bekannteste und sehr beliebt bei Urlaubern. Und das zu Recht. Die Region entlang der Mosel bietet viele malerische Städte, Wanderrouten und tolle Sehenswürdigkeiten. Was du unbedingt sehen solltest findest du hier...

Bremm an der Mosel
Bremm an der Mosel

Das sind die schönsten Burgen an der Mosel

Die Mosel - sie ist eine der schönsten Weinregionen in Deutschland. Mit 544 km Flussstrecke ist die Mosel der zweitlängste Nebenfluss des Rheins.

Vor allem ist die Mosel für ihre zahlreichen Burgen bekannt. Hier fühlt man sich in alte Zeiten zurückversetzt. Das Zeitalter der Adeligen und Burgfräuleins leben hier auf.

Wir waren Ende August, an einem Wochenende, an der Mosel. Ich zeige dir gerne welche Burgen sich lohnen anzuschauen und was du beachten solltest...

Burg Eltz
Burg Eltz

Das sind die schönsten Orte im Berchtesgadener Land

Berchtesgadener Land - dieser Landkreis befindet sich im untersten Zipfel von Bayern. Um genau zu sein im Südosten von Oberbayern an der Grenze zum österreichischen Salzburg. Der wohl bekannteste Berg dieser Gegend ist der Watzmann mit 2713 Meter Höhe. Die Region rund um den Watzmann eignet sich perfekt um ein paar Tage die Bergkulisse und frische Bergluft zu genießen. Viele tolle Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten bietet das Berchtesgadener Land. Ich möchte dir gerne zeigen welche Orte und Sehenswürdigkeiten du hier auf gar keinen Fall verpassen solltest.

Ausblick vom Kehlsteinhaus, Berchtesgaden, Deutschland
Ausblick vom Kehlsteinhaus

Einer der schönsten Seen in Deutschland - der Königssee in Schönau

Der Königssee - einer der schönsten Seen in Deutschland liegt in Schönau, einer Gemeinde des Berchtesgadener Landes. Im untersten Zipfel von Bayern um genau zu sein. Eingebettet in die Berchtesgadener Alpen findest du den leuchtend grünen Königssee. Schönau am Königssee ist die südöstlichste Gemeinde von Deutschland und grenzt ans Salzburger Land.

 Was du bei deiner Tour am Königssee beachten solltest und was du nicht verpassen darfst, das verrate ich dir hier..

Sankt Bartholomä am Königssee
Der Königssee