Malediven

Paradiesische Zeiten auf den Malediven

Malediven... ist wirklich ein Traum. Ein Traum von weißen Stränden, ein Traum von türkisfarbenem Wasser, ein Traum von Paradies. Die Malediven sind ein islamischer Inselstaat und besteht aus 1196 Inseln. Diese liegen im Indischen Ozean und sind westlich von Sri Lanka. Dort findet man mehrere Atolle von denen die höchste Erhebung tatsächlich nur 2,40 m über dem Meeresspiegel hervorragt. Kaum zu glauben, aber wenn man dort am Puderzuckerweissen Strand entlang läuft, ist man dem Meeresspiegel wirklich so nah wie kaum woanders.

Ich habe meine Zeit als Honeymooner auf der Insel verbracht und zeige Dir gerne, worauf Du achten solltest, um wirklich paradiesische Zeiten auf den Malediven zu haben..

Malediven
Malediven

Langeweile auf den Malediven?

Malediven - wer träumt nicht mal davon? Weißer Puderzucker Sand am Strand, endlos weiter Blick aufs Meer, Palmen die bis ins Wasser zu ragen scheinen und türkis farbiges Wasser so weit das Auge reicht. Stellst Du Dir die Malediven so vor? Ja? Genau so ist es und noch schöner. Die Malediven haben etwas mit genießen zu tun, das Genießen des Spieles der Natur um einen herum. Den Sand zwischen den Zehen zu spüren und die Farben des Meeres zu beobachten, genau das lässt einen des Stress des Alltags vergessen und all das hinter sich zu lassen was einem Zuhause belastet.

Aber schon oft wenn ich von den Malediven gesprochen habe kam die Frage : Ist es dort nicht langweilig?
Malediven
Malediven