Urlaub in Europa- per Auto oder mit dem Flugzeug

Egal welche Vorliebe man hat. Nicht jeder mag es so weit zu fliegen. Viele sehr schöne Ziele liegen auch nicht allzu weit weg. Gut erreichbar mit dem Auto oder ein Flug von wenigen Stunden und man ist mitten im Urlaubsziel. Die einen mögen lieber Pauschalreisen, wenn alles in einem Paket gebucht ist. Die anderen bleiben lieber flexibel und buchen oder planen alles individuell.

Entdeckungstour am Lago Maggiore

Ein Ausflug an den Lago Maggiore ist ist immer eine Reise wert. Und auch wenn man mal nur 4 oder 5 Tage zur Verfügung hat ist es absolut machbar dort sich die schönsten Ecken anzuschauen. Alle Tipps für Unternehmungen und Ausflugsmöglichkeiten rund um den See findest Du hier.

Blick auf den Lago Maggiore
Blick auf den Lago Maggiore

Frankreich

In unserem Nachbarland Frankreich findet man tolle Regionen wie das Elsass mit Straßburg und Colmar. Oder auch die Region rund um die Cote D Azur.

Alle Tipps und was es dort zu entdecken gibt, findest Du hier.

Die schönsten Städte an der Cote D Azur
Die schönsten Städte an der Cote D Azur

Tunesien

Hammamet ist eine Stadt in Tunesien und liegt im Norden. Wegen der kilometerlangen schönen Sandstrände gehört die Region um Hammamet zu einem beliebten Ziel für Touristen und ist eine der bestbesuchten Regionen.

Ich war in Begleitung einer Gruppe von 3 Frauen und einem Mann dort im Urlaub und meine Erfahrung mit Tunesien ist recht gemischt...

Sidi Bou Said
Sidi Bou Said

Griechenland

Griechenland ist nicht umsonst eine der Lieblings Urlaubsorte. Egal ob Festland oder eine der zahlreichen Inseln. Hier findest du die Tipps zu Rhodos, Mykonos, Santorini, Symi.

Auch ein Erfahrungsbericht über den Ablauf von Inselhopping in Griechenland kannst du hier nachlesen. Schau mal rein!

Rhodos
Rhodos

Schweiz

Tipps für einen Kurztrip in die Schweiz und welche tolle Seen es dort zu entdecken gibt kannst Du hier nachlesen.

Blausee
Blausee


Polen

Schon mal Urlaub in Polen gemacht? Nicht? Na dann wird es aber Zeit!

In Polen gibt es einiges zu entdecken. Auch Tipps für du typisch polnisch essen kannst findest du hier. Schau mal rein!

Oppeln in Polen
Oppeln in Polen