Bella Italia !

Venedig

Venedig - eine der romantischten und schönsten Städte in Italien. Im Norden der Adria Lagune befindet sich die Hauptstadt der Region von Venetien.

Die wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind der Canal Grande, der Markusplatz und der Markusdom. Das sind wirklich die typischen Klassiker der Stadt. Aber es gibt tatsächlich noch vieles mehr zu sehen. Ich war zwei Tage in der Stadt und erzähle dir nun was du wirklich nicht verpassen darfst und worauf du achten solltest. Und natürlich verrate ich dir nützliche Tipps für deinen persönlichen Venedig Städtetrip.

Venedig
Venedig

Florenz - Uffizien und Kunst in der Hauptstadt der Toskana

Florenz ist nicht nur die Hauptstadt der Toskana. Vor allem ist die Stadt bekannt für all die wichtigen Kunstwerke der Renaissance. Wichtige Namen die die Stadt geprägt haben sind Künstler wie Michelangelo oder Botticelli.

Keine Wunder das solche Namhaften Künstler Florenz gewählt haben. Die Italienische Stadt sprüht vor Lebensfreude und dem typisch italienischen Flair.

Aber Florenz hat noch vieles mehr zu bieten. Ich war einen Tag in Florenz unterwegs und möchte dir gerne zeigen welches die schönsten Orte in Florenz sind.

Florenz, Dom, Toskana, Italien
Florenz

Die schönsten Orte der Toskana - Roadtrip

Toskana - welcher Gedanke kommt dir bei Toskana gleich als allererstes? Wein, Olivenhaine, Zypressen die die Straßen säumen. Perfekt, genau so ist die Toskana. Und noch viel viel schöner. In der Toskana trifft sich wirklich das italienische Lebensgefühl und das Flair.

Die Region der Toskana eignet sich perfekt für eine Roadtour. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. Ich möchte dir gerne zeigen welche Städte in der Toskana die schönsten sind und was dich dort erwartet. Lass dich mitreißen und inspirieren für deine eigene Tour durch die Toskana.

Toskana, Italien
Toskana

Burano - die bunteste Insel in der Lagune von Venedig

Burano - eine malerische Insel die in der Lagune vor Venedig liegt. Vor allem ist die Insel bekannt wegen seiner bunten Fischerhäuser und Restaurants. Wer es bunt und farbenfroh mag ist hier absolut richtig. Jedes Haus hat eine andere Farbe und die Bewohner pflegen ihre bunte Vielfalt liebevoll.

Diesen Ausflug auf eigene Faust zu machen das war unsere Vorstellung. Und es war wirklich kinderleicht. Wie genau das ablaufen kann und wie du das auch schaffen kannst, das zeige ich dir hier in diesem Artikel.

Burano, Venedig, lagune
Burano

Mailand - Die besten Tipps und Sehenswürdigkeiten in der Modemetropole

Mailand - die Modemetropole und Finanzindustrie von Italien. Sie ist das perfekte Reiseziel für eine Städtereise. Die Metropole in der norditalienischen Lombardei steht für prunkvolle Bauwerke, bedeutende Museen und tolle Ausgehviertel. Mailand gilt durch den Sitz der Börse als das finanzielle Zentrum von Italien. Gehobene Restaurants und teure Boutiquen sind hier zu Hause....

Mailand, Italien
Mailand

Die wichtigsten Tipps für die Cinque Terre - Ein farbenfroher Küstenabschnitt

Cinque Terre - in der Provinz von La Spezia liegen die 5 malerischen und viele Hundert Jahre alten Küstendörfer aneinandergereiht an der schroffen italienischen Riviera. Bekannt sind sie vor allem für ihre bunten Häuser. Und die terrassenförmigen, an den Steilhängen angelegten Weinberge.

Mit den nun folgenden Cinque Terre Tipps erfährst du alles über die Region, was du vor Ort erleben kannst und wie du dorthin kommst.

Cinque Terre
Cinque Terre

Verona - Tipps für 2 Tage in der Stadt von Romeo und Julia

Verona - zwischen dem Gardasee und Venedig liegt die italienische Stadt im Norden des Landes von Venetien. Die historische Stadt mit ihrer antiken Altstadt ist bekannt durch die Tragödie von Romeo und Julia. Shakespeare fand die richtigen Worte, um die Liebe der beiden Liebenden in Worte zu fassen. Doch die Stadt mit dem italienischen Flair ist mehr als nur das, sie hat noch viele schöne andere Ecken zu bieten.

Verona, Arena, Italien
Verona