Diebstahlsicherung auf Reisen

Wie kann ich auf Reisen meine Wertsachen sinnvoll vor Diebstahl schützen?

Pacsafe, Diebstahlsicherung, Wertsachen, Sicherung
Pacsafe für Wertsachen

HINWEIS: Die Links zu Produkten in diesem Beitrag sind Affiliate Links. Das bedeutet, dass, wenn du ein Produkt über einen Link kaufst, ich eine kleine Provision erhalte. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Perfekt also wenn du einen Artikel sowieso kaufen und mich gleichzeitig kostenlos unterstützen willst! Ich sage Danke dafür!


Diebstahl - schon so oft davon gehört und vielleicht auch selber schon erlebt? Alles weg, das Geld, Reisedokumente, die teure Kamera, der Laptop, Bargeld oder sonst etwas was Dir lieb und teuer war. Wie ärgerlich! Und dann die ganzen Scherereien danach. Wie kommt man wieder an seine Dokumente? Alle Bilder auf der Kamera sind auch für immer verloren und ganz zu schweigen davon wie es sich anfühlt, wenn man dann mit keinem Cent mehr in der Tasche dasteht.

Vielleicht hast Du gerade gemütlich am Strand gelegen ein Buch gelesen und Dein Leben genossen. In der Zwischenzeit, wo Du an nichts Böses denkst, wurden Deine Wertgegenstände bereits entwendet. Leider gibt es sowas heutzutage. Es gibt Möglichkeiten sich davor zu schützen.

Ich kann Dir ein Produkt empfehlen, das ich selbst besitze und sich schon auf einigen meiner Reisen bewährt hat. Die beste Diebstahlsicherung die ich kenne.

Pacsafe
Pacsafe

Diebstahl?

Die meisten Hotels bieten die Möglichkeit einen Safe im Zimmer zu nutzen. Nur wie sicher sind diese tatsächlich. Ich habe schon einige davon gesehen und meistens stehen diese Safes unbefestigt im Kleiderschrank. Jeder, der es auf den Inhalt Deines Safes abgesehen hat, könnte das gute Stück also unter den Arm klemmen und damit aus dem Zimmer hinaus spazieren.

Wie oft habe ich Geld, also Gebühren für solche Safes bezahlt. Man bekommt einen Schlüssel oder muss sich eine Zahlenkombination ausdenken, um den Safe zu benutzen. So richtig sicher fühlte ich mich damit nie. Klar, man denkt "ist ja meistens eh nur die Reinigungskraft die im Zimmer ist". Mag sein. Natürlich möchte man Ihr vertrauen, aber sie ist eine fremde Person. Und wie oft lässt man im Hotel gerne mal das Fenster offen, weil es ja soo warm ist. Zu Hause wäre man vielleicht etwas vorsichtiger, aber im Urlaub sieht es oft anders aus.

Pacsafe, Diebstahl, Sicherheit,
Pacsafe gegen Diebstahl

Pacsafe gegen Diebstahl

Dann kam der Tag an dem ich eine Reportage im TV gesehen habe, wo genau das getestet wurde. Die Sicherheit der Safes im Hotelzimmer. Ich war erschüttert! Tatsächlich hatte der Lockvogel den Safe einfach aus dem Schrank genommen und war damit aus der Lobby spaziert.

Es musste sich etwas ändern! In einer Zeit von Instagram, Facebook und Co, wo man Laptop, Kamera und sonstiges mit in den Urlaub nimmt, muss es etwas geben womit ich diese Dinge sichern kann.

Da bin ich auf PACSAFE gestoßen. Das ist eine transportable Sicherheitstasche. In das Innere ist ein Stahlnetz einlaminiert und es besitzt ein TSA Sicherheitsschloss. Eine Art Käfigsystem schützt Deine Wertsachen. Durch das außen befestigte Drahtseil und das Zahlenschloss kann man diese Tasche an einen Gegenstand im Zimmer ketten der fest verankert oder schwer zu entfernen ist. Wie zum Beispiel ein Heizkörper, ein schweres Bettgestell oder die Rohre im Bad.

Die Tasche ist gepolstert und zusammenfaltbar, wasserabweisend. Ein Dieb müsste schon mit richtigen Werkzeugen kommen um da etwas zu machen. In einem Hotelzimmer wird er wohl eher nicht mit solch einer Sicherheitstasche rechnen.

Die Tasche gibt es in verschiedenen Größen, je nachdem was man alles hineintun möchte. Wenn ein Laptop und eine Spiegelreflex Kamera rein muss, dann lieber die größere Variante. Da die Tasche so schön flach ist, nimmt sich kaum Platz weg im Koffer und ist somit ein guter Begleiter, auch wenn man nur mit einem kleinen Trolley unterwegs sein sollte.

Gut durchdachtes System

Die Sicherheitstasche kann man oben wie einen Sack zuziehen und auch fixieren. Eine Kugel, die oben in einer Verankerung einrastet lässt keinerlei Platz zu, um mit der Hand hineingreifen zu können.

Das System ist wirklich gut durchdacht und sicher.

Diese Tasche hat mich schon auf so einigen Reisen begleitet und ich kann absolut sagen, das ich sehr zufrieden damit bin. Ich kann sie wirklich empfehlen. Wenn Du auf Reisen Deine Wertsachen in Sicherheit wissen willst, dann ist diese Tasche genau das richtige für Dich.

Pacsafe
Pacsafe