Titisee Neustadt im Schwarzwald

Warum ein Ausflug in den Schwarzwald immer wieder schön ist..

Titisee Neustadt, Schwarzwald, Ausflug, See, Koffer on Tour
Titisee Neustadt

Titisee Neustadt - Ein Ort mitten im dicht bewaldeten Schwarzwald. Woran erinnert man sich wenn man an den Schwarzwald denkt? An Schwarzwälder Torte, Frauen in Tracht mit roten Bommeln auf dem Kopf, oder Kukusuhren? Jawohl Kukusuhren. Die aufwendigt aus Holz gearbeiteten Wanduhren aus denen zu jeder vollen Stunde ein Vögelchen aus dem Türchen zwitschert. Genau so etwas findet man in Titisee Neustadt. Aber nicht nur das. Schau Dir an warum es dort so schön ist..

Kuckucksuhren
Kuckucksuhren

Fußgängerzone am Titisee

Zugegeben, Titisee ist schon etwas touristisch. An schönen, sonnigen Tagen ist es in der Fußgängerzone schon ziemlich voll. Restaurants, Cafes und Geschäfte reihen sich hier aneinander. Typische Souveniers wie Schwarzwälder Schinken, Hochprozentiges und natürlich Kuckuksuhren kann man hierkaufen. Zur Mittagszeit sind oft die besten Plätze in den Restaurants voll besetzt. Aber trotz allem lohnt es sich diesen Ort zu sehen und zu erkunden. Sobald man die Fußgängerzone hinter sich gelassen hat kommt man an den See, und das ist meiner Meinung nach das schönste dort.

Titisee Neustadt, Schwarzwald, See
Titisee Neustadt

Der Titisee

Eine Bootsfahrt auf dem Titisee gehört quasi zum Pflichtprogramm wenn man dort ist. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Per Schiff kann man eine Rundfahrt auf dem See machen. Aber auch wenn man gerne ein wenig alleine sein möchte mit seiner Familie oder Partner gibt es Angebote. Ein Trettboot oder Ruderboot bietet sich für eine halbe oder ganze Stunde zum Mieten an. Das ist was richtig tolles. Alleine mitten auf dem See, abseits des Touristen Trubels ist es wirklich wunderschön. Da kann man die Schönheit des umliegenden Schwarzwaldes und des Sees so richtig auf sich wirken lassen.

Schwarzwald für Wander und Naturfreunde

Schöne Wege die um den See führen laden zum spazieren oder Wandern ein. Vom Titisee aus gibt es einige Wanderwege die man nutzen kann um noch mehr in die Schönheit der Schwarzwälder Natur eintauchen zu können.

Für Wasserrratten gibt es das Badeparadies. Ein Erlebnisschwimmbad mit Rutschen und Saunalandschaft. Titisee Neustadt bietet also für jeden etwas. Sogar für Sportbegeisterte gibt es etwas, ein Kletterwald bietet Spaß. Auch zahlreiche Parkplätze gibt es genug. Egal für welche Aktivität man sich entscheidet, Auto abstellen und los gehts.

Warst Du schon am Titisee? Wie hat es Dir gefallen und was hat Dir nicht gefallen? Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Hinterlasse mir doch ein Kommentar unten.

 

Einen schönen Tag wünsche ich

 

Katrin

 

- 13. September 2018 -

Kommentare: 0