US Car Treffen in Immendingen

Amerikanische Autos in allen Farben, angefangen bei Mustang bis hin zu Pontiacs, Ford, Pick up
Amerikanische Autos in allen Farben, angefangen bei Mustang bis hin zu Pontiacs, Ford, Pick up

Willst du einmal amerikanische Luft schnuppern oder das Feeling von V8 Motoren spüren? Dann solltest du einmal auf ein US Car Treffen gehen.

Wenn man dort ankommt, fühlt man sich sofort als wenn man in Amerika wäre. Aufgereiht, gestriegelt und auf Hochglanz poliert stehen dort die tollsten Schlitten. Bekannt aus dem Fernsehen oder schon live in den USA gesehen findet man dort alles was Männerherzen mit Sicherheit um einiges höher schlagen lässt.

Alle Autos, die sonst in so manch einer Garage schlummern, sind für diese Treffen auf Hochglanz poliert und jedes Detail am Auto erstrahlt im gepflegten Glanz. Den Zahn der Zeit sieht man dank der liebevollen Pflege der Autoinhaber so gar nicht an.

Man sieht das diese Schätzchen mit viel Leidenschaft gepflegt werden und an solch einem Tag natürlich gerne ausgeführt und präsentiert werden.

Auch wenn man selber nicht so ein Auto besitzt, ist man dort herzlich willkommen und kann auf dem Besucherparkplatz ein Plätzchen finden. Wenn man allerdings mit einem US Car kommt, darf man aufs Gelände fahren und sein Schätzchen präsentieren. Man erhält eine Nummer und wenn man das möchte kann man sogar an einem Contest mitmachen um sein Auto küren zu lassen.

 

Mein Tipp: Wenn man plant auf solch ein Treffen zu fahren, dann sollte man das unbedingt bei trockenem Wetter machen. Sobald es anfangen sollte zu regnen oder generell Regen gemeldet ist, fällt das ganze buchstäblich ins Wasser und viele Us Car und Oldtimer Besitzer kommen erst gar nicht.

 

Wenn natürlich Sonnenschein gemeldet ist dann ist es mehr als perfekt. Denn dann strahlen die Farben der ganzen Autos umso mehr in der Sonne.

Dann hinfahren und den Sound von V8 Motoren lauschen. Wenn ein Auto mit solch einem Sound an einem vorbeifährt dann bekommt man schon Gänsehaut. Das ist einfach ein Feeling für sich... sollte man mal erlebt haben.

 

Auf solchen Treffen wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Veranstalter lassen sich einiges einfallen damit es den Besuchern an nichts fehlt. Live Musik, Contest für die Autos, Fressbuden, Verkaufsstände mit allerlei Dingen und Contest für den lautesten Motor. Für jeden etwas dabei.

 

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Vorgeschmack auf solch ein Treffen geben und vielleicht auch etwas Neugierde wecken um dort mal hinzufahren.

Solche Treffen gibt es überall in Deutschland und auch spezifisch für bestimmte Automarken.

Unter www.americanmuscle.de  findet ihr alle Orte und Termine.

Wünsche euch viel Spass dort ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0