Der Wohlfühlort Landhotel Hallnberg

Landhotel Hallnberg, Walpertskirchen, Therme Erding, München
Landhotel Hallnberg

*Dieser Artikel beinhaltet Werbung in Kooperation mit dem Landhotel Hallnberg.

In Walpertskirchen, ca. 40 Kilometer von München entfernt, findest du das traditionsgeführte Landhotel Hallnberg. Eingebettet in eine ruhige und idyllische Landschaft des Alpenvorlandes. Und genau deswegen ist die Lage des Hotels so perfekt.

 

Möchtest du dem Stress und Alltag der Großstadt entfliehen? Ein paar ruhige und entspannte Tage verbringen? Oder du suchst eine gute Anbindung zum Flughafen in München oder der Messe? Dann ist das Landhotel Hallnberg der richtige Ort. Von hier aus bist du innerhalb 15 Minuten in der Therme Erding. Dort kannst du einen entspannten Tag zwischen Saunagängen und Dampfbädern genießen oder Actionreichen Rutschen Welten erleben. Das Hotel ist hierfür ein super Ausgangspunkt und bietet hierfür tolle Angebote für die Thermenwelt an.

 

Bekannt ist das Landhotel auch als Tagungsstätte oder Eventlocation. Egal ob Hochzeitslocation oder für die Familienfeier, das Team des Hotels bietet den Rundum Service an Räumen und Catering. Die Räume sind groß genug um den unterschiedlichsten Gästen einen angenehmen und schönen Tag zu garantieren.

 

Anfang des Jahres durften mein Mann und ich das Landhotel Hallnberg in Walpertskirchen besuchen. Schon beim Einchecken wurden wir sehr herzlich in Empfang genommen. Das Hotel war für uns sofort ein Wohlfühlort. Was das Hotel sonst alles zu bieten hat und warum es sich lohnt dort seinen Aufenthalt zu buchen, kannst du jetzt hier lesen.

Zimmer, Landhotel Hallnberg, Therme Erding, München, Erding
Die Zimmer im Landhotel Hallnberg

Die Zimmer

Mit 32 m² sind die Deluxe-Zimmer des Landhotel Hallnberg sehr groß und geräumig. Alles war sehr sauber und liebevoll in klassischem Stil eingerichtet. Ein Schreibtisch, sowie eine Sitzgelegenheit aus zwei Stühlen und einem Tisch gehören zur Ausstattung. Sat Flachbild TV und der freie WLAN Zugang gehören zum Standard.

 

In unserem Zimmer erwartete uns das "Romantik Paket". Das Bett war mit frischen Rosenblättern und Kerzen dekoriert und in einem Kühler mit Eis erwartete uns ein Fruchtsecco zum Genießen. Den ließen wir uns sehr gerne schmecken.

 

Im Badezimmer hatten wir den Luxus von einem Doppelwaschbecken. Gerade als Paar finde ich das total praktisch und sehr angenehm. Unser Bad war ausgestattet mit einer Badewanne und einer Fußbodenheizung. Super angenehm wenn man nicht auf dem kalten Fliesenboden stehen muß.

 

Wir haben oft das Problem das wir in fremden Betten nicht so gut schlafen können. Aber hier im Landhotel Hallnberg war das gar nicht der Fall. Durch die ruhige Lage des Hotels war es nachts sehr ruhig und man wurde nicht durch irgendwelchen Lärm aufgeschreckt. Wir haben wirklich gut und erholsam geschlafen. Man könnte auch sagen, wir haben geschlafen wie Steine.

Bar, Landhotel Hallnberg, Walpertskirchen, Therme Erding,
Die Bar im Landhotel Hallnberg

Die Bar

Ein richtiges Schmuckstück des Hotels ist die Bar. Durch die wechselnde Farbe der LED Beleuchtung ist sie ein echter Hingucker und auch ein stilvoller Ort um einen Cafe oder Cocktail zu trinken.

 

Die Inhaberin erzählte uns, das das Gewölbe noch echte Handarbeit war. Der Onkel der Familie hat dieses Gewölbe in vielen schweren Arbeitsstunden fertiggestellt. Ich finde das es sich total gelohnt hat. Die Atmosphäre passt perfekt zum Ambiente.

 

Die Getränkekarte gibt alles her was das Herz begehrt. Von diversen Heißgetränken über Cocktails bis hin zum klassischen Aperol Spritz. Die Bar lädt definitiv zum Verweilen ein.

Restaurant Maximillians, Landhotel Hallnberg, Therme Erding, Walpertskirchen, München
Das Restaurant Maximillians im Landhotel Hallnberg

Das Restaurant Maximillians

Das Restaurant Maximilians befindet sich im Landhotel Hallnberg und kann sowohl vom Hotelgast als auch vom Restaurantbesucher genutzt werden.

 

Der Speiseraum bietet ein sehr ansprechendes und warmes Ambiente und ist liebevoll bis ins Detail gestaltet worden. Man merkt das sich hier jemand Gedanken gemacht hat. So ist es wirklich nicht sehr schwer sich dort wohlzufühlen und dabei das leckere Essen zu genießen.

 

Wenn du dort gerne essen möchtest ist eine Reservierung gerne willkommen.

 

Das Essen im Restaurant Maximillians

Mein Mann und ich durften hier im Restaurant Maximilians ein vier Gänge Menü genießen. Wie du auf den Bildern siehst, weiß die Küche vom Landhotel Hallnberg was sie tut. Jeder einzelne Gang war sehr ansprechend angerichtet.

 

Zu Beginn unseres vier Gänge Menüs gab es einen Gruß aus der Küche mit Brot und leckerer Kräuterbutter. Danach gab es einen Appetizer. Nun konnte unser Menü beginnen.

1. Gang: Haus Gebeizter Lachs mit Yuzucreme und Kaviar

2. Gang: Petersilienwurzelsuppe mit Croutons und Wildkräutern

3. Gang: Dry Aged Entrecôte mit einer Kartoffelvariation und breiten Bohnen

4. Gang: Ein Savarin mit hausgemachtem Kirschsorbet und Kalamansi

 

Jeder einzelne Gang war super lecker und alles war frisch und Hausgemacht. Wenn du irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten hast, kannst du das Service Team sehr gerne ansprechen. Sie werden das dann an die Küche weiter geben.

 

 

Frühstücksraum, Landhotel Hallnberg, Therme Erding, Walpertskirchen, Erding, München
Der Frühstücksraum im Landhotel Hallnberg

Das Frühstück

Auch der Frühstücksraum im Landhotel Hallnberg ist sehr warm und gemütlich gestaltet. So kann man im ländlichen Ambiente frühstücken.

 

Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Verschiedene Brot und Brötchenarten. Müsli und allerlei getrocknete Früchte. Für die "Süßen" Frühstücker gibt es verschiedene Marmeladen, Honig und Croissants. Für die "Herzhaften" werden verschiedene Käse und Wurst Varianten angeboten. Auch Obst und Eier, die man vom Garpunkt selbst bestimmen kann, sind vorhanden.

 

Eine große Kaffeemaschine gibt die Möglichkeit für die verschiedensten Heißgetränke. Von Kaffee bis Cappuccino und Latte Macchiato ist alles dabei. Auch die Teeliebhaber kommen nicht zu kurz. Eine heiß Wasser Funktion an der Kaffeemaschine ist da super praktisch. Eine Teeauswahl ist vorhanden. Sehr zu empfehlen ist der Tee mit Pflaume und Zimt, der mir am besten geschmeckt hat.

 

Hier findet sicher jeder etwas was er gerne mag und das Service Team ist sehr bemüht auch immer alles frisch aufzufüllen. Auch kleine Wünsche nehmen sie gerne entgegen.

Therme Erding

Das Landhotel Hallnberg ist ein sehr guter Ausgangspunkt um einen Tag in der Therme Erding zu verbringen. Vom Hotel aus sind es nur 12 Km bis dorthin. Tickets hierfür kannst du an der Rezeption käuflich erwerben.

 

Die Therme Erding ist die größte Thermen Welt weltweit. Sie bietet viel Platz für Ruhesuchende im Sauna Bereich. Mit über 30 verschiedenen Saunen und Dampfbädern ist für jeden etwas dabei. Im Service werden kostenlose Gesichtsmasken und Peelings geboten.

 

Auch für Familien mit Kindern wird sehr viel geboten. Ein Wellenbad, eine Rutschen Welt sowie ein Außenpool und noch vieles vieles mehr sorgen für viel Spaß.

 

Wenn du mehr über die Therme Erding erfahren willst dann schau mal auf deren Internet Seite vorbei.

www.shop.therme-erding.de


Fazit: Wir haben uns im Landhotel Hallnberg sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wieder kommen. Das Service Team sowie die Inhaber waren alle sehr nett und zuvorkommend. Immer um das Wohl der Gäste bemüht.

Die Zimmer und die komplette Hotelanlage waren sehr sauber und gepflegt. Das Landhotel Hallnberg ist wirklich ein Ort um zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen.

 

Möchtest du das Hotel gerne buchen? Möchtest du deine Hochzeit oder dein Event dort feiern? Oder möchtest du die Seminarräume buchen? Dann nimm gerne Kontakt mit dem Landhotel Hallnberg auf www.landhotel-hallnberg.de

 

Wir bedanken uns beim Landhotel Hallnberg für den sehr schönen Aufenthalt! Vielen lieben Dank!

 

 

Liebe Grüße

 

 

Katrin

 

 

- 12. Januar 2020 -

Kommentare: 5
  • #5

    Michelle (Freitag, 07 Februar 2020 18:07)

    Hallo Katrin,
    das passt ja super. Ich suche noch nach einer Unterkunft für meinen Besuch in der Therme Erding. Das würde ja perfekt passen. Das werde ich direkt meiner Mama zeigen, die mit mir dorthin fährt.
    Das Essen sieht total lecker aus. Vielleicht bin ich ja dann auch demnächst dort.. :-P
    Grüße

  • #4

    Alisa (Dienstag, 21 Januar 2020 07:25)

    Hi Katrin,

    das Hotel sieht wirklich sehr hübsch aus! Vor allem das Essen hat mich begeistert.
    Danke für deine Eindrücke!

    Liebe Grüße
    Alisa
    www.glamorousfeeling.com

  • #3

    Cornelia (Mittwoch, 15 Januar 2020 08:27)

    Hallo Katrin, das scheint ja wirklich ein hübsches Hotel zu sein. Die Fotos vom Vier-Gänge-Menü und vom Frühstück machen direkt Appetit und die Fotos vom Zimmer machen Lust, das Hotel auch einmal auszuprobieren. Vielleicht treibt es mich irgendwann mal in diese Gegend.
    LG Cornelia

  • #2

    Sabrina Bechtold (Dienstag, 14 Januar 2020 19:08)

    Hallo Kathrin,

    ein wunderbarer Hotel-Tipp, den man wirklich klasse mit einem Besuch in der Therme Erding verbinden kann. Da will ich eh schon seit Ewigkeiten mal hin. :-)
    Das Abendessen sah ja auch grandios aus, richtig feine und edle Küche, da habt ihr euch aber richtig verwöhnen lassen.

    Danke für die tolle Empfehlung!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  • #1

    Sabine (Sonntag, 12 Januar 2020 19:15)

    Liebe Katrin!
    Das ist ein sehr toller Hotel Tipp. Vor allem, wenn man in die Therme möchte. Sieht sehr cool aus.
    Danke für diese Inspiration.

    Schöne Grüße
    Sabine