Sanur - Die besten Restaurants, Bistros und Cafes

Wo kannst man gut Essen in Sanur?

White Orchidee, Restaurant, Sanur, Bali
White Orchidee Restaurant in Sanur

Sanur - liegt südöstlich der Hauptstadt Denpasar und erstreckt sich über 5 km am Meer entlang. Sanur ist definitiv die ruhigere Ecke von Bali, aber ist dafür absolut nicht langweilig. Wenn man hier sein Hotel gefunden hat ist das die richtige Ecke um Ruhe und Erholung zu genießen. Lange Sandstrände an denen man die Sonne Balis genießen oder an der Strandpromenade entlang spazieren kann, zu Fuß oder per Fahrrad.

Aber auch hier kommt irgendwann dieses Gefühl in der Magengrube, der Hunger. Ganz bestimmt bist Du damit in Sanur sehr gut aufgehoben. Du wirst hier sehr gut auf Deine kosten kommen, wenn es um leckeres und gutes Essen geht. Zahlreiche Restaurants, Bars, Bistros oder Cafes reihen sich hier aneinander. Und sie stehen den Orten von Bali, wo es touristisch etwas mehr los, in nichts nach. Wir waren im April dort und ich empfand diese Reisezeit als perfekt. Die Regenzeit ist vorbei. Das Wetter war jeden Tag perfekt und Bali ist noch nicht so überschwemmt von Touristen. Das hat den Vorteil das man keine Wartezeiten in den Restaurants hat und auch keine Reservierung nötig war.

Welche Restaurants in Sanur meiner Meinung nach die besten waren und wo es sich wirklich lohnt hinzugehen, um lecker zu Essen, zeige ich Dir nun hier...

Three Monkeys Sanur, Restaurant
Three Monkeys Sanur

Three Monkeys

Ein sehr cooles Restaurant mit wirklich leckerem Essen. Ein Außenbereich und ein hübsch eingerichteter Innenbereich stehen zur Verfügung, in dem man ein gemütliches Plätzchen für sich finden kann.

Als Vorspeise hatten wir einen Salat mit angebratenem Kürbis und als Hauptgericht gefüllte Maultaschen mit Pilzen. Beides war wirklich ein Genuss.

Die Preise liegen dort von Mittelklasse bis etwas gehobener.

 

Adresse: JI. Danau Tamblingan, Sanur, Denpasar Selatan, Sanur, Denpasar Sel., Kota Denpasar, Bali 80222, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 11 Uhr - 23 Uhr

Tandjung Sari Sanur
Tandjung Sari Sanur

Tandjung Sari

Dieses Restaurant gehört eigentlich zu einem Hotel, aber man kann dort auch als fremder Gast sein Mittagessen oder Abendessen zu sich nehmen. Das Restaurant bietet ein sehr schönes Ambiente mit Blick auf das Meer. Auch Abends ist es richtig schön hier, da Tische direkt auf dem Strand stehen und eine wirklich romantische Stimmung dadurch geschaffen wird.

Indonesische traditionelle Küche findet man hier auf der Karte. Gutes Preis Leistungs Verhältnis.

 

Adresse: JI. Danau Tamblingan No. 41, Sanur, Denpasar Sel,. Kota Denpasar, Bali 80228, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 7 Uhr - 23 Uhr

Bali Bagus Sanur
Bali Bagus Sanur

Bali Bagus

Kleines, traditionelles und gemütliches Restaurant. Liegt direkt an der Hauptstraße. Man wird sehr freundlich empfangen. Ein Salatbuffet steht zur Verfügung an dem sich jeder Gast bedienen darf, ganz unabhänging davon was man zu Essen bestellt.

Hier bekommt man auch den typisch Balinesischen Arac, eine Art Schnaps, gemixt im Cocktail. Sehr lecker, sollte man probieren.

Preis Leistungs Verhältnis auch hier sehr ok und ohne Tax.

 

Adresse: JI. Danau Tamblingan No. 78, Sanur, Denpasar Sel., Kota Denpasar, bali 80228, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 9:45 Uhr - 23 Uhr

Bread Basket Sanur
Bread Basket Sanur

Bread Basket

Das Bread Basket ist eigentlich mehr eine Bäckerei, aber man findet dort auch das viele leckere Gebäck und auch die leckeren Smoothie Bowls. In schöner, geschmackvoller Atmosphäre, kann man es sich dort schmecken lassen. Sehr gut zum Frühstücken oder auch als Nachtisch... oder für zwischendurch.

 

Adresse: Jl. Danau Tamblingan No.51, Sanur, Denpasar, Sel.,Kota Denpasar, Bali 80228, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 7 Uhr - 17 Uhr

Sala Sanur
Sala Sanur

Sala

Das Sala ist ein ganz stylischer Ort und überzeugt mit seiner Auswahl an leckeren veganen Gerichten, Smoothie Bowls und frisch gepressten Säften.

Im Innern wirkt es wie ein Bistro, aber durch die helle und offene Art lädt es zum Verweilen ein.

 

Adresse: Jl. Danau Tamblingan, No. 108, Sanur, Denpasar, Sel., Kota Denpasar, Bali 80222, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 8 Uhr - 22 Uhr

The Glass House Sanur
The Glass House Sanur

The Glass House

Ein edles Restaurant, das seinem Namen gerecht wird, weil es in einem Glashaus integriert ist. Der vordere Bereich ist der Barbereich. Allerdings ist nur der hintere Bereich klimatisiert. Cocktails und Essen waren sehr lecker. Ich hatte einen Salat, der in einer essbaren Waffelschüssel serviert wurde. Chic, wenn es mal etwas Besonderes sein soll.

 

Adresse: Jalan Danau Tamblingan No.25, Sanur, Denpasar, Selatan, Denpasar, bali 80228, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 6:45 Uhr - 22:45 Uhr

Artotel  Beach Club
Artotel Beach Club

Artotel Beach Club

Eigentlich gehört der Beach Club zu einem Hotel, aber man darf auch als Gast dort seine Zeit verbringen. Ein Bereich mit Pool und der Bereich am Strand steht zur Verfügung um leckere Cocktails oder ein Dinner zu genießen. Viele gemütliche Sitzgelegenheiten mit Sand zwischen den Zehen laden am Strand zum chillen ein.

 

Adresse: Jl. Danau Tamblingan No.35, Sanur, Denpasar Sel, Kota Denpasar, bali 80228, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 8 Uhr - 22 Uhr

White Orchidee, restaurant, Sanur, Bali
White Orchidee

White Orchid

Ein edles Restaurant im Herzen von Sanur. Bunte Wände, ansprechendes romantisches  Ambiente und Live Musik .. Das bietet das Restaurant zusammen mit leckerem Essen und leckeren Fruchtsäften an.

 

Adresse: Jl.Danau Tamblingan No.85, Sanur, Denpasar Sel, Kota Denpasar, bali 80228, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 7 Uhr - 23 Uhr

Warung Little Bird, restaurant, Sanur, Bali
Warung Little Bird

Warung Little Bird

Ein typisch indonesisches Restaurant, mit familiärer Atmosphäre im Innern. Große Auswahl an preisgünstigen Gerichten und allerlei Getränken. Hier ist sicher für jeden etwas dabei. Am Abend gibt es auch Live Musik, was das ganze atmosphärisch sehr gemütlich macht.

 

Adresse: Jl. Danau Tamblingan No.34, Sanur, Denpasar Sel., Kota Denpasar, Bali 80228, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 11 Uhr - 23:30 Uhr

Nachtmarkt Sanur
Nachtmarkt Sanur

Nachtmarkt Sanur

Auch den Nachtmarkt in Sanur sollte man einmal besuchen. Hier findet man eine Auswahl an einheimischen Essensständen, an denen man alles probieren kann, was die indonesische Küche so hergibt. Das Ganze ist überdacht und es werden Sitzplätze angeboten.

 

Adresse: No.2 Sel., Jl Pungutan, Sanur, Denpasar Sel, Kota Denpasar, Bali 80228, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 16 Uhr - 22 Uhr


Das waren die Restaurants in Sanur in denen es mir am besten geschmeckt hat. Warst Du schon in Sanur unterwegs? Wenn ja, wo hast Du gegessen und wo hat es Dir richtig gut geschmeckt? Schreib mir doch ein Kommentar. Über Feedback würde ich mich freuen.

 

*Hinweis: Die aufgeführten Restaurants sind meine persönlichen Empfehlungen und ich habe keinerlei Gegenleistung der jeweiligen Restaurants erhalten.

 

Laßt es Euch gut schmecken

 

 

Liebe Grüße

 

Katrin

 

- 25. Juni 2018 -

Hier habe ich für Dich alle Adressen markiert . . .

Pin mich auf Pinterest !

Kommentare: 0