Ubud - Die besten Restaurants

Die besten und schönsten Lokale in und um Ubud

Restaurants in Ubud
Restaurants in Ubud

Ubud - Das traditionelle und kulturelle Zentrum von Bali. Ein paar Tage in Ubud zu bleiben ist schon fast ein MUSS. Und um alles dort genießen zu können, gehört natürlich auch das gute Essen dazu. Da man in Ubud sehr viele Restaurants findet und die Auswahl an leckerem und gesundem Essen wirklich sehr groß ist, zeige ich Dir hier, welche Restaurants ich ausprobiert habe und wo es wirklich gut geschmeckt hat. 

Bebek Sungar, restaurant, Bali, Ubud
Bebek Sungar Restaurant

Bebek Sungai

Ein traditionelles Restaurant mit Original Bali Spezialitäten, bekannt unter anderem für gute Entengerichte. Innen hübsch eingerichtet mit dunklen Holztischen und Holzstühlen. Dazu gemütliches Licht aus Korblampen.

Sehr lecker waren auch die frischen Fruchtsäfte mit Mango. Natürlich gibt es auch andere Fruchtkreationen. Das Essen wurde auf Holztellern serviert und hat wirklich gut geschmeckt.

 

Adresse : Jl. Raya Campuan No. 18, Sayan, Ubud, Kabupaten Gianyar, Bali 80571, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 8 Uhr - 22 Uhr

 

 

Nuri, Ubud, Bar, Restaurant
Nuri Ubud

Nuri´s Warung

Das Nuris sieht von außen eher aus wie eine Imbiss Bude. Auch die Einrichtung ist eher einfach und man sitzt zum Teil am Tresen. Aber ein total authentisches Restaurant mit den besten Spareribs, die ich je gegessen habe. Diese werden frisch vor dem Restaurant gegrillt. Schon der Duft lockt einen an. Die Athmosphäre dort ist ganz locker und ungezwungen und der Service sehr freundlich.

 

Adresse: JI. Raya Sanggingan, Ubud 80571, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 10 Uhr - 22 Uhr

The Elephant, Restaurant, Ubud, Bali
The Elephant

The Elephant

The Elephant ist ein vegetarisches Restaurant das sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet ist. Die vielen kleinen Details und die Sitzgelegenheiten, die in ihrer Art jedes mal anders ist, wirken als ganzes einfach sehr einladend.

Unsere Dragonfruit Smoothies waren super lecker und auch mein Salat mit gerösteten Kürbisscheiben war eine Gaumenfreude.

Das Restaurant findest Du im Hinterhof, neben einem Hotel. Also ruhig gelegen mit Parkmöglichkeiten.

 

Adresse: Jalan Raya Sanggingan, Hotel Taman Indrakila, Sayan, Ubud, Kabupaten Gianyar, Bali 80571, Indonesien

 

Öffnungszeiten : 7 Uhr - 23 Uhr

Pulau Kelapa in Ubud
Pulau Kelapa in Ubud

Pulau Kelapa

Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Ein kleines Restaurant mit leckerem Indonesischen Essen in hübschen Ambiente. Die Einrichtung mit den alten Details erinnert ein wenig an lang vergangene Zeiten, aber genau das macht das ganze so Authentisch und gemütlich.

Die Satay Spieße mit dem etwas scharfen Gemüse waren sehr lecker und der Service sehr freundlich und zuvorkommend.

 

Adresse: Jl. Raya Sanggingan, Lungsiakan, Kedewatan, Ubud, Kabupaten Ginyar, Bali 80561, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 10 Uhr - 22 Uhr

Clear Cafe in Ubud
Clear Cafe in Ubud

Clear Cafe

Ein stylisches Restaurant im Herzen von Ubud, nicht unweit vom Ubud Markt entfernt. Die Speisekarte bietet eine Vielzahl von mexikanischen, asiatischen, indonesischen, glutenfreien, vegetarischen und veganen Speisen an. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Im Obergeschoß befindet sich auch ein Spa in dem man sich mit Massagen verwöhnen lassen kann.

 

Adresse: Jl. Hanoman, Ubud 80571, Indonesien

 

Öffnungszeiten: 8 Uhr - 23 Uhr


Bali ist wirklich ein kleines Paradies, wenn es um leckeres Essen geht. Wir waren insgesamt fast drei Wochen in Bali unterwegs und davon fünf Tage in Ubud. In dieser ganzen Zeit auf Bali haben wir gerade zweimal "nicht so gut" gegessen. Ansonsten war immer alles super lecker und die Teller waren sehr schön dekoriert und angerichtet. Das haben sie dort wirklich drauf, das muß man wirklich sagen und lobend erwähnen.

Warst Du schon dort und welche Erfahrungen hast Du dort gemacht? Wo hat es Dir geschmeckt? Über ein Kommentar unten würde ich mich sehr freuen.

 

Laßt es Euch gut gehen...

 

Katrin

 

- 04. Juni 2018 -

* Hinweis

Die aufgeführten Restaurants basieren auf meinen eigenen Erfahrungen. Hierfür habe ich keinerlei Gegenleistung oder Bezahlung erhalten.

Pin mich auf Pinterest!

Kommentare: 0