Metropolen per Städtetrip erleben

Erkunde per Städtetrip die Metropolen dieser Welt. Hier eine Auswahl von Städten die ich als Sehenswert empfinde und welche es zu erleben gilt.

10# Must do in Bangkok

Bangkok ist wirklich eine verrückte Stadt. Groß, laut und Chaotisch.

Diese Stadt kann man entweder lieben oder hassen, zwischendrin gibt es wohl nicht viel...

Bangkok by Night
Bangkok by Night

Tapas und Sangria in Barcelona

Barcelona - eine spanische Metropole und Hauptstadt der Region Katalonien. Bekannt durch ihre Kunstwerke und Architektur des Künstlers Antoni Gaudi zieht diese Stadt jedes Jahr aufs neue viele tausende Touristen in ihren Bann. Diese Leichtigkeit von Barcelona ist einzigartig. Vielleicht macht es diese Kombi von Großstadt und Strand mit Meer...Oder es ist die leckere Vielfalt der Tapas, die man dort findet. Eine Tapas Bar reiht sich dort an die andere. Und Sangria bekommt man dort in allen Größeneinheiten...

Park Güell in Barcelona
Park Güell in Barcelona

Barcelona - Insider Tipps einer Einheimischen

Barcelona ist nicht nur die Hauptstadt Kataloniens, sondern auch eine der bekanntesten Metropolen Europas. Millionen Touristen besuchen tagtäglich die Stadt. Die meisten von Ihnen kennen aber leider nur die typischen Sehenswürdigkeiten. Wer die Stadt etwas genauer kennenlernen will und mehr als nur die überfüllten Sehenswürdigkeiten entdecken will, findet hier tatsächlich 5 Insidertipps von der zweitgrößten Stadt Spaniens.

Bunkers de Carmen
Bunkers de Carmen

Top 10# Sehenswürdigkeiten in London

London gehört für mich zu den schönsten Städten überhaupt. Die Stadt hat so viel zu bieten und dieses Zusammenspiel von Neu Und Alt in den Straßen und überall in der Stadt fasziniert mich immer wieder aufs neue.

England ist wahrscheinlich nicht bekannt für schönes Wetter oder gutes Essen, aber trotzdem ist ein Trip durch London, auf jeden Fall etwas das man unbedingt mal erlebt haben sollte.

Big Ben, Roter Bus, Brücke, Themse
Big Ben in London

Die 5# besten Tipps für Lissabon

Lissabon ist eine Stadt, die wirklich auf keiner Bucketliste fehlen darf. Als ich auf die Idee mit Lissabon kam hatte ich noch nicht viele Vorstellungen was mich dort erwarten würde und ich muss sagen das mich diese Stadt total positiv überrascht hat und uns in Ihren Bann gezogen hat. Dieses "Alte" in den Straßen und historische, dann diese vielen süßen Cafés und Restaurants in modernem bis traditionellen Stil, da wurde mir klar ich muss Lissabon per Städtereise erkunden...

Tram 28 in Lissabon
Tram 28 in Lissabon

Monaco

Monaco ist kleiner unabhängiger Stadtstaat an der französischen Mittelmeerküste. Die Stadt ist bekannt für seine Jachthäfen, luxuriösen Casinos und den Großen Preis von Monaco der Formel 1. Dieser findet einmal im Jahr statt und führt durch die engen Straßen des Fürstentums...

 

Monaco
Monaco

Paris

Die französische Hauptstadt Paris gehört zu den bedeutendsten Großstädten in Europa und ist führend in Sachen Kunst, Mode, Gastronomie und Kultur. Und sie ist die Stadt der Liebe "D´Amore".

Ob die Pariser das auch so sehen weiß ich nicht, aber wenn man als Paar oder als Gruppe in Paris unterwegs ist, merkt man recht schnell das diese Stadt ein ganz besonderes Flair versprüht und einen sofort für sich einnimmt. Vielleicht mag es an der Architektur liegen, an den verwinkelten Straßen, an den Künstlern oder an den Lichtern der Stadt, wenn die Sonne untergegangen ist...

Das sind die schönsten Aussichtspunkte in Paris

Paris - die Stadt der Romantik und der Liebe. Paris hat unglaublich viel zu bieten. Als eine der größten Städte Europas gibt es nichts schöneres als das Panorama von oben zu genießen. 

 Paris bietet dafür tolle Aussichtspunkte um die Stadt von oben zu betrachten. Jeder Aussichtspunkt bietet seinen ganz eigenen Charme bei dem man einige bekannte Sehenswürdigkeiten erblicken kann. Da ist es ganz besonders schön dabei den Eiffelturm im Bild zu entdecken.

 Welche Aussichtsplattformen die schönsten sind das kannst du jetzt hier lesen.

Rom

Rom, die "Ewige Stadt". Diesen Namen hat sie, da sie fast 3000 Jahre Geschichte, Architektur und Kultur zu bieten hat. Antike Ruinen versetzen einen in eine andere Zeit und erzählen von der einstigen Macht des Römischen Reiches. Aber nicht nur das..

Julia Roberts schwärmt im Film "Eat, Pray, Love" von dem Flair der Stadt, das natürlich nicht nur an der leckeren Pizza und Pasta liegt. Vielleicht ist es auch das "Il dolce far niente" - Das süße Nichtstun, wie es die Italiener sagen würden. Aber eigentlich kann man es fast gar nicht beschreiben, warum einen diese Stadt so begeistert....

Paris
Paris
Aussicht auf Paris, Beste Aussicht, Paris, Frankreich
Aussicht auf Paris
Kollosseum in Rom
Rom

Singapur

Singapur - eine großartige Stadt in der es viel zu sehen gibt. Ob Stopover oder längerer Aufenthalt. Schau Dir an, welche Sehenswürdigkeiten Du nicht verpassen solltest. Dort wird es Dir garantiert nicht langweilig werden.

Als wir in Singapur ankamen, war ich sofort begeistert von dieser Vielfalt der Stadt. Die Moderne mit den Hochhäusern und die Bunten Häuser und Fassaden in Chinatown und Little India.

In dieser Stadt gibt es wirklich so vieles zu entdecken. Ich war vier Tage dort und verrate Dir, was wirklich auf die To Do Liste sollte, um dort nichts zu verpassen.