Welche Städte lohnen für einen Trip im Herbst?

So viele tolle Städte in Europa die sich für einen Trip im Herbst eignen..

Städtetrips - beliebt wie nie zuvor und zu fast jeder Jahreszeit machbar. Aber welche Städte lohnen sich gerade im Herbst? Oft ist der Herbst eher kühler, manchmal auch ziemlich nass. Aber trotzdem eine prima geeignete Jahreszeit für einen Trip in eine der schönen Städte in Europa. Aber warum gerade im Herbst?

Im Herbst sind die Hauptferienzeiten vorbei und es ist in den meisten Städten dadurch nicht mehr ganz so voll und touristisch. Bei vielen Fluggesellschaften gehen die Preise für Flüge runter und man bekommt diese schon für kleines Geld. Da lohnt es sich nach Schnäppchen Ausschau zu halten.

In einigen Städten hat man sogar im Herbst noch mildere Temperaturen und natürlich mit etwas Glück auch schönes Wetter. Die Natur ist in herbstliche Farben getaucht. Dann steht einer Sightseeing Tour nichts mehr im Wege. Einige Städte habe ich zwischen Oktober und Dezember schon besucht und zeige Dir hier gerne, welche wirklich im Herbst lohnen..

Barcelona, Städtetrip, Park Güell, Gaudi
Barcelona - Park Güell

Barcelona

Ende November 2016 waren wir in Barcelona. Es war die perfekte Zeit um diese Stadt zu erkunden. Die Temperaturen waren noch recht mild und teilweise hatten wir Sonne. Die idealen Bedingungen. Da Barcelona am Meer liegt, hat man immer dieses Flair von Strand und Meer in der Nähe. Im Herbst allerdings nur zum schauen, da das Wasser zu sehr abgekühlt hat. Unser Hotel lag nahe der Ramblas. Viele leckere Tapas Bars und Restaurants lagen in unmittelbarer Nähe. Wir erkundeten die Bauwerke von Gaudi, den Park Güell, die Seilbahn am Hafen und so vieles mehr.

Wenn Du gerne mehr erfahren möchtest was es in Barcelona alles zu sehen gibt und in welchen Tapas Bars es am besten schmeckt, dann lies hier weiter..

London, Städtetrip, Big Ben, Brücke, Sightseeing
London mit Big Ben

London

In London waren wir Mitte November 2014. Diesmal war das Wetter nicht ganz perfekt. Zugezogen und trüb. Aber das hatte im Herbst ein ganz besonderes Flair und machte die ganze Stadt zu einem kleinen Geheimnis, das entdeckt werden wollte. Unser Hotel lag nahe der Earls Court Station und hatte somit eine super Metro Anbindung um überall schnell hin zu kommen in London.

Unser Trip ging nur übers Wochenende, aber es reichte um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Big Ben, Tower Bridge, Picccadilly Circus und Covent Garden zu sehen.

Zu dieser Jahreszeit ist ganz London schon mit sämtlichen Lichtermeer geschmückt gewesen, das hat noch mal extra Flair versprüht. Besonders im Covent Garden fand ich die Atmosphäre ganz toll. Muss man einfach erlebt haben. Selbstverständlich gibt es in London unglaublich viel zu sehen. Egal ob ein, zwei oder drei Tage Aufenthalt, London ist eine tolle Stadt. Wenn Du gerne mehr erfahren möchtest, was es zu sehen gibt in dieser Metropole, dann lies hier weiter...

Lissabon, Städtetrip, Portugal, Tram 28,
Lissabon - Tram 28

Lissabon

Auch hier war ich Ende November. Die Temperaturen waren tatsächlich richtig mild mit 20 Grad. Lissabon ist eine richtig schöne Stadt mit vielen älteren und traditionellen Gebäuden. Der portugiesische Einfluss ist überall zu spüren und verbreitet ein südländisches Flair. Die Menschen dort sind sehr freundlich.

Es gibt wirklich viel zu entdecken und zu erleben wie zum Beispiel die Fahrt mit der Tram 28 oder dem Elevador de Santa Justa. Die portugiesische Küche ist auch nicht zu verachten und in Portugals Hauptstadt findet man wunderschöne Restaurants und Cafes in denen man diese Köstlichkeiten, wie das Pastel de Nata geniessen kann.

Möchtest Du gerne noch mehr über Lissabon erfahren und sehen was man dort noch erleben kann? Dann lies hier weiter..

Ich hoffe ich konnte Dich inspirieren die ein oder andere Stadt eher im Herbst für Deinen Trip einzuplanen.

Warst Du schon in einer der Städte und zu welcher Jahreszeit? Was hat Dir gut gefallen?

Über Feedback und ein Kommentar würde ich mich sehr freuen...

 

Liebe Grüße

 

Katrin

 

- 20. November 2018 -

Kommentare: 0