Barcelona - Insidertipps einer Einheimischen

Bunker del Carmen, Barcelona, Sehenswürdigkeiten, Spanien
Bunker del Carmen in Barcelona

Gastbeitrag von Feven

Barcelona ist nicht nur die Hauptstadt Kataloniens, sondern auch eine der bekanntesten Metropolen Europas. Millionen Touristen besuchen tagtäglich die Stadt. Die meisten von Ihnen kennen aber leider nur die typischen Sehenswürdigkeiten. Wer die Stadt etwas genauer kennenlernen will und mehr als nur die überfüllten Sehenswürdigkeiten entdecken will, findet hier tatsächlich 5 Insidertipps von der zweitgrößten Stadt Spaniens.

Bunkers del Carmen, Barcelona, Insider Tipps, Sehenswürdigkeiten
Bunkers del Carmen

1. Geheime Aussicht auf die Stadt

Es gibt viele schöne Orte, an denen ihr eine tolle Aussicht auf Barcelona genießen könnt. Zahlreiche Skybars versprechen einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt. Eine, aber der schönsten Aussichten von Barcelona, ist von Mutter Natur gegeben und heißt "Bunkers del Carmen". Hier treffen sich die Einheimischen, um mit Familie und Freunden gemeinsam Zeit zu verbringen. Mit leckeren Snacks kann man besonders zum Sonnenuntergang am Bunker den Abend gut ausklingen lassen. Vom Park Güell könnt ihr in wenigen Minuten hoch Laufen. Wer die öffentlichen Verkehrsmittel bevorzugt, kann mit der Metro L5 bis zur Haltestelle "El Carmen" fahren und dann ein Stück hoch Laufen.

2. UNESCO-Weltkulturerbe Hospital de Sant Pau

Wer will schon während seines Urlaubs freiwillig ein Krankenhaus betreten? Niemand, aber dieses Hospital ist etwas Besonderes. Dieses Krankenhaus ist zwar bereits seit 10 Jahren für Patienten geschlossen, aber für Touristen geöffnet. Das Gebäude gehört nicht nur zum UNESCO-Kulturerbe, sondern hat wunderschöne Gärten und eine besondere Architektur, die nicht vom Gaudi stammt. Aber trotzdem ist sie umwerfend und es wird alle Architektur Fans umhauen.

 

Die Öffnungszeiten variieren zwischen den Saisons, aber tatsächlich ist das Krankenhaus von 9:30 Uhr bis 16:30 geöffnet. Tickets sind ab 14 Euro erhältlich. Zum Krankenhaus kommt ihr mit der Metro L5. Die Haltestelle heißt "Hospital de Sant Pau".

 

Sitges, Tagesausflug von Barcelona, Spanien, Insider Tipp
Sitges

3. Tagesausflug nach Sitges

Barcelona ist eine aufregende Stadt, die wie New York niemals schläft. Wer aber etwas Ruhe bevorzugt, sollte einen Tagesausflug nach Sitges machen. Das Küstenparadies erinnert an einen schönen Urlaubsort mit kilometerlanger Strandpromenade. Hier könnt ihr baden und durch die schönen, altmodischen Gassen bummeln.

 

Wer ein Karneval-Fan ist, darf die Party des Jahres auf Sitges nicht verpassen. Jedes Jahr Ende Februar/Anfang März findet die wilde Parade mit vielen bunten Kostümen und traditionellen Tänzen statt. Von Passeig de Gracia könnt ihr mit dem Zug R25 bis zur Haltestelle "Sitges" fahren.

Bogatell Strand, Barcelona, Spanien, Insider Tipps, Sehenswürdigkeit
Bogatell Strand

4. Bogatell Strand

Der bekannteste Strand in Barcelona ist der Barceloneta. Aber möchte man lieber am bekanntesten oder lieber am schönsten Strand schwimmen? Der Strand von Barceloneta ist meistens schmutzig und überfüllt mit Touristen. Dazu die Verkäufer die alle paar Minuten stören werden.

 

Da empfiehlt sich doch lieber der Bogatell Strand. Der Strand ist nicht nur ruhiger, sondern auch sauberer. Der Strand befindet sich in Poblenou. Mit der Metro L4 müsst ihr bis "Bogatell" fahren.

Brunch, Barcelona, Tropico, Insider Tipps, Sehenswürdigkeiten
Tropico

5. Brunch at Tropico

Wer viel wandert, muss auch essen. Viele Touristen kennen das Brunch&Cake, eine der bekanntesten Brunch-Plätze in Barcelona. Daher ist es meistens zu voll und man muss mindestens eine halbe Stunde warten, um einen Platz zu bekommen. Wer aber trotzdem nicht auf das Brunchen verzichten möchte, muss das nicht.

 

Als Alternative bietet sich das Tropico an.

Hier kann man lecker brunchen und das Menü bietet für alle Geschmäcker etwas. Das Tropico befindet sich zentral in Barcelona Raval. Am besten zu erreichen mit der Metro L3 bis zur Metro Haltestelle Drassanes.

 

Bogatell Strand, Barcelona, Insider Tipp, Sehenswürdigkeit
Bogatell Strand

Barcelona hat unendlich viele Sehenswürdigkeiten zu bieten - Für Strandliebhaber, Fußballfans, Shopping begeisterte oder Architekturinteressenten. Die Katalonische Stadt zieht jeden Besucher in seinen Bann. Selbst als Einheimischer gibt es genug zu entdecken.

 

Ich lebe jetzt seit fast 3 Jahren in Barcelona und ich habe immer noch nicht alle Ecken ausgekundschaftet, weil es immer etwas Neues gibt. Und genau das ist das Gute an dieser Stadt.

Feven
Ich bin Feven

Die Gastautorin stellt sich vor:

Mein Name ist Feven und ich lebe in einer der schönsten  Stadt von Spanien - Barcelona. Ich arbeite im Marketing und schreibe leidenschaftlich gerne. Am liebsten über Thema Reisen.

 

Die Liebe zum Reisen habe ich seit ich 2010 meine erste große Reise nach Australien gemacht habe.

Seitdem habe ich es zu meiner Lebensaufgabe gemacht, die Welt zu entdecken. Ich lebe stets nach dem Motto:"I haven´t been everywhere yet, but it´s on my list."

 

Du findest mich auf Instagram oder wenn Du fragen zu Barcelona hast dann schreib mir gerne : Supersaiyan.aroundtheworld@gmail.com