Hawker Center in Singapur

Gaumenfreuden und Geschmacksexplosionen

Hawker Center in Singapur - die beste und günstigste Möglichkeit um gut zu Essen. Hawker Center sind eine Art alternativer Food Markt mit verschiedenen Fress Ständen an denen es preiswertes Essen gibt. Im Durchschnitt kostet dort eine Mahlzeit 5 SGD. Dort bekommt man von Internationalen Speisen, bishin zu Süßspeisen, frischen Früchten und Gebäck so ziemlich alles geboten. Singapur ist ein teures Pflaster und die Restaurants reihen sich eins an das andere. Die Auswahl ist riesengroß. aber auch recht teuer. Um sein Budget nicht zu sprengen und trotzdem seinen Gaumen zu erfreuen sollte man unbedingt ein Hawker Center besuchen. Ich habe welche besucht und zeige Dir hier wo Du sie findest und was gut schmeckt.

 

Wenn Ihr Streetfood mögt und gerne mehrere Speisen probieren möchtet seid Ihr dort goldrichtig. In Singapur gibt es zahlreiche solche Center und sie wurden in der Stadt zur Erfolgsstory.

 

Vor vielen Jahren waren die Hawker Center ein Ort für weniger betuchte Menschen und Ungeziefer sowie streunde Hunde zwischen den Ständen waren an der Tagesordnung. Doch mittlerweile haben sich die Hygienestandards durch den Druck der Behörden stark verbessert und setzen sogar eine hohe Qualität voraus. Die Stände sind mit einem Gütesiegel versehen. Ein A steht für exzellent und ist die beste Note die man erhalten kann. Ein C als Bewertung wird man dort vergebens suchen da die Stände stets versuchen den besten Standard zu bieten.

Also braucht man keinerlei Bedenken haben dort seinen Gaumen erfreuen zu lassen. Essen und schmecken lassen!

Hawker Center, Tekka Centre, Little India, Streetfood, Food Market, Essen
Tekka Centre in Little India

Tekka Center

Indisch Essen mit Locals

Wenn man in Little India unterwegs ist dann ist das Tekka Center die beste Wahl um sehr günstig und lecker zu Essen. Schon wenn man aus der Metro Station Little India aussteigt stößt man direkt auf dieses Hawker Center. Oder die Düfte von Curry und anderen indischen Gewürzen führen einen dorthin. Hier kann man inmitten von vielen indischen Einheimischen sein Essen genießen.

 

Adresse: Bukit Timah Rd, Little India, Singapur

Öffnungszeiten: 6.30 Uhr bis 21 Uhr

Preise: $

 

Metro: Blaue oder Lilla Linie / Little India

Lau Pa Sat

Für nachtschwärmer / Telok Ayer Markt

Das Lau Pa Sat liegt im Herzen des Bankenviertels. Um Punkt 19 Uhr jeden Tag springen die Verkehrspolizisten in die Boon Tat Street und sperren die Straßen. Das letzte Auto hat noch Mühe die rote Ampel zu passieren da werden schon Plastiktische und Stühle auf die Straße geräumt, Garküchen auf die Straße geschoben und Kohlegrills entfacht. Minuten später kann man schon die ersten Saté Spieße genießen.

Streetfood ist angesagt! Das Hawker Center selber ist im viktorianischen Stil erbaut mit kustvoll verzierten Säulen und einem alten Uhrenturm.

Hier findet man alles was das Herz begehrt. Gerichte mit Reis, Nudeln, Merresfrüchten, Gebäck, frische Früchte, Indonesisch,Indisch usw.

 

Adresse: 18 Raffles Quay, Singapore 048582

Öffnungszeiten: Rund um die Uhr geöffnet

Preise: $

 

Metro: Blaue Linie / Telok Ayer oder Downtown

 

Chinatown - Food Street

Authentisch und lecker zum kleinen Preis

Dieses findet man Mitten in Chinatown und wirkt durch seine Open Air Gestaltung und doch mit Dach sehr authentisch.

Man hat die Wahl, unter dem riesigen Dach inmitten der vielen Stühle und Tische seinen Platz zu finden, oder in einem der zahlreichen klimatisierten Restaurants an der rechten und linken Seite. Man trifft zwar sehr viele Promoter an die um ihr Restaurant werben, aber dadurch braucht man sich nicht beirren lassen und einfach in Ruhe seine Auswahl treffen.

 

Adresse: Smith Street, Chinatown, Singapur 058938

Öffnungszeiten: 11 Uhr -23 Uhr

Preise: $

 

Metro: Blaue oder Lila Linie / Chinatown


Das waren die drei Hawker Center die ich besucht habe und auch dort gegessen habe. Im Lau Pa Sat waren wir sogar mehrmals einfach weil es eine sehr gute Lage hat. Alles was wir dort gegessen haben war super lecker und die Preise unschlagbar.

Warst Du schon dort? Wie waren Deine Erfahrungen? Was fandest Du gut und was weniger gut? Würde mich auf einen Kommentar freuen.

 

Laßt es Euch schmecken..

 

Liebe Grüße

 

Katrin

 

- 13. Mai 2018 -

Auf Google habe ich Euch die Standorte markiert...

Pin mich doch auf Pinterest!

Kommentare: 0