Rooftop Bars in Singapur

Die coolsten und schönsten Bars mit garantierter Aussicht

Singapur ist prädestiniert für coole Rooftop Bars mit atemberaubender Aussicht. Wenigstens einmal sollte man eine dieser Bars besuchen. Welches die schönsten und coolsten sind und wo man die schönste Aussicht hat, verrate ich Euch hier.

 

In der Stadt findet man unzählig viele dieser Bars. Aber die schönsten und wahrscheinlich atemberaubendsten Aussichten hat man von einer Rooftop Bar. "Über den Dächern der Stadt", diese Bezeichnung passt bei diesen Bars ziemlich gut, da man durch die Höhe dieser Gebäude hoch oben über den Dächern der Stadt coole Cocktails genießen kann. Und was gibt es schöneres, als in solch einer Bar zu sitzen, ein leckeres Getränk in der Hand, die Sonne geht unter, die Lichter der ganzen Stadt beginnen so langsam zu leuchten.. Da kommt man dann aus dem schauen gar nicht mehr raus. Überall rundum gibt es was anderes zu sehen. Einfach eine einzigartige Sache.

 

Machen wir uns auch nichts vor. Solche Rooftop Bars sind ein kleiner Luxus. Die Cocktails sind nicht gerade günstig. Aber wie oft sitzt man schon mal in solch einer Bar und wie oft hat man solch eine Aussicht? Diese Frage muß sich natürlich jeder selber beantworten, aber ich finde, wenigstens eine der hier vorgestellten Rooftop Bar´s sollte man mal bei seinem Besuch in Singapur genießen. Lese selbst welche einen Besuch wert sind...

Rooftopbar, Singapur, Level 33,
Eingang zur Rooftopbar Level 33

LeVel 33

Rooftopbar mit eigener Brauerei

Das Zusammentreffen von Geschichte, Tradition und Technologie in der Brauerei, das ist wohl das, was diese Rooftopbar ausmacht. Auf 156 Meter Höhe hat man eine spektakuläre Aussicht auf die Marina Bay und das Marina Bay Sands und die Skyline der Stadt.

Das Restaurant im Innern bietet kulinarische Gaumenfreunden im hübschen Ambiente.

Den Eingang findet man im Innern des Gebäudes und ein eigens für die Bar vorhandener Aufzug fährt direkt nach oben.

 

Preise: $$- $$$ - Ein Singapur Sling kostet 22 SGD

Öffnungszeiten: MO - SO 11:30 Uhr bis 0 Uhr

Eintritt: Keinen

 

8 Marina Boulevard 33 - 01, Marina Bay Financial Centre Tower1, Singapur 018981

Empire Lounge, Rooftopbar, Singapur, Cocktails
Empire Lounge

Empire Lounge

Trendy und Hippe Rooftopbar

Diese trendige Rooftopbar findet man in der 45. Etage. Von hier oben hat meine sehr gute Sicht auf die Marina Bay und auch die abendliche Lasershow könnte man von hier oben sehr gut sehen. Der Außenbereich bietet einige Sofas zum sitzen und mehrere Bistrotische.

Für meinen Geschmack war der Außenbereich ziemlich simpel eingerichtet, dafür die Bar sehr hip und die Aussicht natürlich unschlagbar.

Den Eingang findet man im Innern des Gebäudes. Eine Rolltreppe bringt einem eine Etage höher,  links findet man dann die Aufzüge mit denen man in die 45. Etage fährt.

 

Preise: $$ - $$$

Öffnungszeiten: MO - SA 17 Uhr bis 1 Uhr SO geschlossen

Eintritt: Keinen

 

50 Raffles Place Singapore Land Tower / Singapore Land Tower, Level 45, Singapur 048623, Singapur

Sear
Sear

Sear

Rooftopbar mit stylischem Ambiente

Ein kleiner Geheimtipp ist die Rooftop Bar des Sear. Dieses findet man auf der aller selben Etage wie die Empire Lounge. Das Restaurant ist bekannt für sehr gute Steaks und dies in einem sehr schönen Ambiente. Alte Ledersessel laden zum verweilen ein. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und jeder Gast bekam zur Erfrischung ein Glas Wasser auf Kosten des Hauses. Von der Rooftop Bar aus schaut man mitten in die Skyline der Hochhäuser. Man sieht sich umgeben von Wolkenkratzern. Das Marina Bay Sands sieht man von hier aus nicht, aber es darf auch mal die Sicht auf die andere Seite sein.

Eingang wie bei der Empire Lounge im Innern. Aus dem Aufzug raus und links abbiegen.

 

Preise: $$ - $$$

Öffnungszeiten: 12 Uhr bis 14.30 Uhr und 18 Uhr bis 23 Uhr

Eintritt: Keinen

 

50 Raffles Place Singapore Land Tower / #45-01, Singapur 048623, Singapur

Altitude, Rooftopbar, Singapur
Altitude Rooftopbar

1-Altitude

Die höchste Bar der Welt

Mein persönliches Highlight! Das ganze liegt auf dem Dach eines Hochhauses und die Aussicht vom 67. Stockwerk ist wirklich atemberaubend. Man hat dort einen 360 Grad Rundumblick auf alle umliegenden Gebäude und kommt aus dem schauen gar nicht heraus. Als wir dort waren, gab es eine Liveband und eine ziemlich coole Party.

Von Vorteil ist es vor 21 Uhr dort zu sein, ansonsten ist die Warteschlange recht lang. Man zahlt pro Person einen Eintritt von 35 SGD und darf unten an der Kasse ein Getränk dazu auswählen. Man kann wählen unter Wein, Bier, Softgetränke, Cocktails, Säften, Energy Drinks oder Wasser. Für 45 SGD darf man 2 Getränke auswählen. Man erhält eine Quittung, diese zeigt man oben an der Bar und erhält sein Getränk.  Mittwochs ist dort in der Regel Ladys Night, das heißt freien Eintritt und ein frei Getränk.

Der Singapur Sling war meiner Meinung nach der Beste den ich in Singapur getrunken habe. Sehr lecker! Und mal ein großes Glas.

 

Preise: $$ - $$$

Öffnungszeiten: MO - SO 18Uhr bis 2Uhr

Eintritt: 35 SGD inkl. einem Freigetränk

Tipp: Mittwochs / Ladys Night, Eintritt frei und ein Freigetränk

 

OUB Centre Level 63, 1 Raffles Place, Singapur 048616, Singapur

Ce La Vie

Rooftop Bar im bekanntesten Hotel der Stadt

Die Rooftop Bar befindet sich in der 57 Etage des weltbekannten Hotels Marina Bay Sands. Die Aussicht geht von hier diesmal in die andere Richtung, auf die Skyline der Stadt und somit ein toller Ort für Sonnenuntergang und die Lasershow am Hotel.

Leider waren wir selber nicht in dieser Bar. Unser Plan war, dort unseren letzten Abend zu verbringen. Als wir dort ankamen, hieß es, das in der Rooftopbar eine geschlossene Gesellschaft ist. Wir sind dann aber mit dem Aufzug hoch gefahren um zumindest kurz einen Blick auf die Aussicht zu erhaschen. Diese war atemberaubend! Wenn man die Gelegenheit dazu hat einen Abend dort zu sein, dann unbedingt machen.

 

Preise: $$$$

Öffnungszeiten: MO - SA 12 Uhr bis 2 Uhr, SO geschlossen

Eintritt: 23 SGD wird als Mindestverzehrgutschein verrechnet

 

1 Bayfront Avenue Marina Bay Dands Tower 3, Singapur 018971, Singapur


Das waren die Top 5 Rooftop Bars in Singapur. Warst Du schon in einer der Rooftop Bars? Welche hat Dir gefallen, welche nicht? Wie waren Deine Erfahrungen?

Lass mir doch ein Kommentar da, ich würde mich sehr über Feedback freuen.

 

Laß Dir Deinen Cocktail schmecken

 

Liebe Grüße

 

Katrin

 

- 07. Mai 2018 -

Kommentare: 0