Wie überstehe ich einen langen Flug ?

Blick in die Kabine eines Flugzeuges
Tipps für den langen Flug

HINWEIS: Die Links zu Produkten in diesem Beitrag sind Affiliate Links. Das bedeutet, dass, wenn du ein Produkt über einen Link kaufst, ich eine kleine Provision erhalte. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Perfekt also wenn du einen Artikel sowieso kaufen und mich gleichzeitig kostenlos unterstützen willst! Ich sage Danke dafür!


 

Als ich das erste Mal einen recht langen Flug vor mir hatte, da war der erste Gedanke "Wie soll ich das bloß überstehen?" "Kann ich da gut schlafen?" Und "Werde ich mich da nicht zu Tode langweilen?" 

Natürlich kommt es auch ein klein wenig auf die Airline an mit der ihr fliegt.

Richtig gute Airlines wie SWISS, EMIRATES oder AMERICAN AIRLINES haben ein ausgesprochen gutes Unterhaltungsprogramm an Board. 

Angefangen bei einer super guten Film Auswahl mit sehr aktuellen Filmen bis hin zu Filmen jeglicher Geschmacksrichtungen, Serien und Shows. Spiele, Radiosendungen. Alleine was das Entertainment betrifft, kann man über diese Möglichkeit schon recht viel Zeit "beschäftigt" sein.

 

Für den Fall das bei dem angebotenen Musikangebot nicht die richtige Musikrichtung dabei ist, oder man mit einer Airline fliegt, die dies nicht anbietet,  habe ich immer meinen MP3 Player in meiner Handtasche. Vorher habe ich natürlich meine Lieblingsmusik aktualisiert und den Akku voll aufgeladen.

 

Wenn auch das irgendwann langweilig sein sollte ist eine gute Lektüre oder mein Reiseführer ein Begleiter bei einem längeren Flug. Wenn man dann erstmal in all den schön geschriebenen Zeilen und Wörtern verloren gegangen ist, vergeht auch da die Zeit wie im Flug.

 

Kennst du es auch das man vor jedem Flug immer auch etwas nervös und aufgeregt ist? Bei meinem ersten Flug war ich sooo aufgeregt das ich richtig Reisekrank geworden bin und es ging mir hundeelend. Für alle die die das auch kennen und vielleicht sogar ständig mit Übelkeit oder Magen Darm Problemen zu kämpfen haben, kann ich euch echt empfehlen euren Hausarzt mal anzusprechen. Es gibt Reisetabletten die solch eine Situation deutlich erleichtern können. Dann wird man ziemlich müde und will ganz viel schlafen.

 

Was das Schlafen im Flugzeug angeht.. da denkt man oft an unbequeme Situationen in der Holzklasse wo der Kopf nach hinten kippt, der Mund weit offen steht und einem der Sabber aus dem Mund läuft. Grausam. Irgendwann habe ich das Nackenhörnchen für mich entdeckt und das war echt eine super bequeme Angelegenheit. Der Kopf ist um den Hals herum gut gestützt und sobald einem die Augen zu fallen kann man so wirklich gut schlafen. Das Nackenhörchen ist eine prima Sache, aber wahnsinnig störrisch in der Handtasche. Doch dann entdeckte ich die Nackenhörnchen in aufblasbar und siehe da, besser geht es gar nicht. Fertig mit schlafen oder mit dem Flug, Luft raus, zusammenfalten und ab damit in die Handtasche. Weg ist es !

 

Was ich beim Fliegen auch noch recht wichtig finde ist bequeme Kleidung. Das muss auf keinen Fall heißen das ich eine Jogginghose meine. Ne ne.. Mir ist gutes und gepflegtes Aussehen auch beim Reisen wichtig. Aber wenn man seine Lieblingshose oder seinen Lieblingspulli beim Reisen anhat, dann ist das ein Stück Wohlfühlfaktor. Was ich immer dabei habe ist ein Schal... schon so oft empfand ich die Klimaanlage im Flugzeug als nicht so angenehm. Ohne Schal hatte ich hinterher immer eine Portion Halsweh. Braucht man im Urlaub ja jetzt nun nicht wirklich. Und wenn man in ein warmes Reiseland kommt passt der Schal dann locker ins Handgepäck.

 

Oder was auch noch eine nette Sache ist, zumindest wenn der Sitznachbar Sympathisch wirkt, einfach mal ein Gespräch beginnen. Da kommt man auf so manche Storys wo man nie gedacht hätte... oder auch mal fragen was derjenige so an Reiseplänen am Ankunftsort hat. Da ist vielleicht auch noch die ein oder andere Information für einen drin.

 

Das waren hoffentlich ein paar gute Anregungen und Tipps für euch um einen bevorstehenden Flug gut rum zu bekommen oder vielleicht gerade jetzt mal ein Reiseziel zu wählen wo man etwas länger fliegt.

Am Anfang dachte ich auch so übers lange fliegen.. mittlerweile ist es durch diese kleinen Tipps wirklich sehr viel angenehmer geworden.

 

Also, noch bedenken wegen des langen Fluges ?? Ich hoffe, ich konnte es euch etwas nehmen.

Pin mich bei Pinterest!


WERBUNG


Kommentare: 0